Gesundheitskarte für Beschäftigte
DRK Kreisverband Östliche Altmark e.V. und Elbe-Havel-Werkstätten schließen Gesundheitsvertrag
Mit der betrieblichen Gesundheitsvorsorge der Debeka ermöglicht der DRK Kreisverband Östliche Altmark e.V. und die Elbe-Havel-Werkstätten ihren Mitarbeitern ab 1. Januar 2025 eine Zusatzversorgung neben der gesetzlichen Krankenversicherung. Darauf einigten sich Arbeitgeber und Arbeitnehmervertretung.
Mitarbeiter erhalten mit der zusätzlichen Gesundheitskarte besondere Gesundheitsleistungen. Neben dem schnelleren Terminservice für Facharzttermine und die Unterbringung in Komfort-Zwei-Bettzimmer haben die Angestellten Anspruch auf eine medizinische Zweitmeinung. Zusätzlich gibt es ein festgelegtes Jahresbudget, welches u.a. für Sehhilfen, professionelle Zahnreinigung und Vorsorgeuntersuchungen genutzt werden kann.
"Wir freuen uns, dass wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Sachen Gesundheitsvorsorge und -fürsorge unterstützen können.", erklärt DRK Vorstandsvorsitzender Sven Theilemann. "Mit der Kooperation sind wir einer der ersten Arbeitgeber in der Region, der diese Zusatzversicherung anbietet."
Die Debeka ist einer der größten privaten Krankversicherer und arbeitet mit mehr als 400 Partnerkliniken sowie hunderten Medizinischen Versorgungszentren und Praxen zusammen.