Abschied nach 30 Jahren
Kinder- und Jugendhäuser "Anne Frank" verabschieden Einrichtungsleiterin Birgit Schleinig in den wohlverdienten Ruhestand
Am Montag trafen sich Kollegen und Wegbegleiter in Tangermünde, um sich mit einem kleinen Programm von Birgit Schleinig zu verabschieden. Mit lieben Worten eröffnete die pädagogische Leiterin Elfi Kobielski die kleine Feier. Mit gebastelten "Meilensteinen" ließ Frau Schleinig ihre Arbeitszeit Revue passieren. Bereits 1994 war sie beim Bau des Kinder- und Jugendhauses "Kinderoase" in Tangerhütte aktiv beteiligt und meisterte gemeinsam mit ihrem Team auch den Neubau in Tangermünde. Dazu kamen viele weitere Höhepunkte, die sie in Erinnerung behalten wird.
Nachfolgerin Sandra Böhm, welche zukünftig die Einrichtung leiten wird, bedankte sich bei Frau Schleinig für die intensive Zusammenarbeit, in der sie die vielfältige und umfangreiche Arbeit kennenlernte. Mit viel Empathie und großem Engagement war es Frau Schleinig zu jeder Zeit wichtig für die Kinder und Jugendlichen da zu sein.
DRK Vorstandsvorsitzender Sven Theilemann richtete ebenfalls dankende Worte an Frau Schleinig und wünschte für ihren zukünftigen Lebensabschnitt alles Gute.
Mit einer Parodie gaben die "alten" Damen einen Ausblick auf das neue Rentnerleben und die Mitarbeiter der Kinder- und Jugendhäuser sagten mit einem umgedichteten Song "Dankeschön 30 Jahre Frau Schleinig".
In gemütlicher Runde mit netten Gesprächen und einem leckeren Buffet ließen die Gäste die kleine Feier zu Ehren von Frau Schleinig ausklingen.