Abenteuerferien
Es gibt viele Wege um sich zu entspannen, einer davon ist Camping am See und dann das Angeln. Genauso wünschten sich das die Kinder der Gruppe Querbeet der DRK Kinder- und Jugendhäuser "Anne-Frank".
Zusammen mit ihren Erziehern wurde gepackt und dann ging es für 3 Tage zum Campen an den Zabakucker See. Schon im letzten Jahr wurde das Projekt gestartet und jetzt weiter ausgebaut.
Also Ferien, Freude, Sonnenschein und ab zum Campingplatz und Zelte aufgestellt. Und dann hieß es Baden im See, Grillen, Spiel, Spaß und Freude.
Was dabei absolut nicht fehlen durfte, war das abendliche Angeln, als Kern des Projektes. So ging es abends zur Entspannung ans Wasser mit Rute, Kescher und dickem Petri Heil.
Da ließ der Erfolg auch nicht lange auf sich warten: Barsche, Plötze und Rotfedern konnten wir fangen, was die Kinder über beide Ohren strahlen ließ – berichten die Erzieher Herr Felix Masurek und Herr Johannes Petereit, die das Abenteuer begleiteten.
Als erfahrene und professionelle Angler gehen sie mit den Kindern regelmäßig an die Gewässer und bringen den Kindern die Freuden und die Verantwortung eines Anglers bei. "Es ist einfach etwas Besonderes, wenn man den Kindern diese schönen Momente mit auf ihren Weg geben kann." so die Erzieher. "Bestimmt fangen wir noch viele große Fische." sagen die Kinder und in den Sommerferien ist bestimmt der ein oder andere Tag ganz optimal zum Angeln. Also dann Petri Heil!
F. Masurek
Erzieher der Gruppe Querbeet